Waumobil – flexibel mit Hund im Wohnmobil unterwegs

Für Hunde gibt es keinen entspannteren Urlaub als Campingurlaub. Und es geht auch nichts über die Freiheit, jeden Tag neu zu entscheiden, wo du hin möchtest. Wenn du mehrere Hunde hast, ist bei der Urlaubsplanung ohnehin guter Rat oft teuer. Aber auf Komfort verzichten? Nein, das geht anders. Das ist die erste gute Nachricht: Camping geht auch ohne Schlafen auf dem Boden, fehlenden Platz und schmutzige Klamotten. Geräumig und mit allem, was das Hundehalter-Herz begehrt, geht das in einem Wohnmobil mit hundgerechter Ausstattung: Waumobil die wohl bekannteste Wohnmobilvermietung im deutschsprachigen Raum, die sich auf die Bedürfnisse von Hunden und deren Halter spezialisiert hat.

Die hundgerechte Ausstattung im Waumobil

Waumobil Grefrath - im Wohnmobil mit Hund unterwegs
Die Garage ist auch für Rudel geräumig genug.

Schön ist, wenn wir am Urlaubsort Basics wie Wasser- und Fressnäpfe, Erste-Hilfe-Ausrüstung mit Zeckenzange und Co. finden. Diese Goodies gehören auch im Waumobil zur Grundausstattung. Besonders ist der zur “Garage” umgebaute Gepäckraum mit Durchgangstür zum Innenraum: Diese eingebaute “Hundehütte” ist ein toller Ruheort zum Abtropfen und Entspannen nach dem Strandbesuch. So minimieren sich Matschspritzer und Sand auf dem Fußboden.

Einige Fahrzeuge besitzen eine integrierte Außendusche für deinen Hund. Der so genannte “Waubutler” ist ein praktisches Tool, mit dem du deinen Hund am Fahrzeug anleinen kannst, sodass er auch draußen bei dir sein kann und du ihn nicht die ganze Zeit im Fahrzeug halten muss. Auf den meisten Campingplätzen besteht nämlich Anleinpflicht. Viele lösen dies über einen Anker im Boden – häufig stolpert man dann aber über die Leine, die irgendwie immer im Weg hängt… Neben den genannten gibt es noch viele weitere Details, die deinen Urlaub mit Hund zu einem tollen Erlebnis in der Natur machen.

Dein Vorteil als Schnauzentrip-Kunde: Satte 10% auf den Mietpreis bei ausgewählten Stationen

Schon in diesem Jahr, aber auch in Zukunft entdecken wir mit dir die Welt: Wenn du Bock hast, bei unseren mehrtägigen Touren dabei zu sein, brauchst du ein Dach über dem Kopf! Wenn du keine Lust auf Hotel oder Pension mit Hund hast und keine eigene Campingausrüstung besitzt, haben wir eine zweite gute Nachricht für dich: Ab sofort buchst du bei ausgewählten Stationen zum Vorzugspreis. Das Einzige, das du dazu tun musst, ist unser Codewort “DOGLOVE” dort anzugeben. Es gelten die Mietbedingungen der jeweiligen Station.

Diese Waumobil-Stationen schenken dir den Rabatt:

Waumobil Tierfreunde unterwegs (die Zentrale)
Waumobil – Mietstation Bremen
Waumobil – Mietstation Brüggen
Waumobil – Mietstation Grefrath
Waumobil – Mietstation Niederkrüchten

Für welche Aktivitäten lohnt sich eine Anfrage?

Na, das ist doch ganz klar. Für unsere! Und zwar immer dann, wenn es weiter weg geht. Dann, wenn wir mehrtägig unterwegs sind. Aber nicht einmal das muss sein: Manche unserer Ziele sind so besonders, dass es sich durchaus lohnt, ein paar Tage dran zu hängen. Da wir selber Camper sind, haben wir sogar meistens einen Tipp für tolle Stellplätze in der Nähe. Diese findest du dann in der jeweiligen Veranstaltungsausschreibung.

2020
Auf den Hund gekommen vom 17. bis 18.10.2020 (Mecklenburg-Vorpommern)
Zughund-Wochenende vom 28. bis 29.11.2020 (Mecklenburg-Vorpommern)

2021
Tag am Meer am 21.03.2021 (Zeeland, NL)
Mosel mit Hund vom 13.05. bis 16.05.2021 (Himmelfahrt)

Selbstverständlich kannst du unseren Rabatt auch unabhängig von unseren Events nutzen!

Worauf wartest du noch?
Wie du dir vorstellen kannst, sind die Waumobile bei Hundehaltern sehr beliebt. Deshalb empfehlen wir dir, rechtzeitig anzufragen, wenn du eine Tour planst. Wenn du unsicher bist und mehr über Camping mit Hund wissen möchtest, schau dazu in unseren Magazinartikel zum Thema Camping mit Hund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.