Hundeschwimmen

Schwimmen ist auch für deinen Hund gesund

Eine tolle Sportart, egal ob für den Junghund oder die Oma, ist das Schwimmen. Es unterstützt beim Aufbau der Muskulatur und wirkt vor allem bei älteren Hunden dem Muskelabbau entgegen. Genau wie bei uns Menschen hilft Schwimmen auch gegen Arthrose der Gelenke und verbrennt viel Energie. Dazu kommt, dass das Apportieren aus dem Wasser deinem Hund viel Spaß bringen kann. Worauf beim Hundeschwimmen zu achten ist, kannst du auch in unserem Magazin-Beitrag “Hund im Sommer” nachlesen.

Kann dein Hund schwimmen?

Falls nicht, musst du dich noch ein bisschen gedulden: Unser Konzept für die Anfänger ist noch in Arbeit und kommt voraussichtlich in 2020. Alle Anderen können dieses Jahr unser Spaß-Paket “Koordination, Bewegung und Spaß im Wasser” ausprobieren und gemeinsam mit deinem Hund im Freibad Ittertal schwimmen und planschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.