GPS-Abenteuer mit Hund

Kompasswanderung im Nationalpark

Lange und ausgiebige Wanderungen mit dem Hund finden in unserem stressigen Alltag kaum noch Platz. Meist sind es die immer gleichen Routen, und irgendwann kehrt die Langeweile, auch für den Vierbeiner, ein. Wie wäre es da mit einer aufregende Wanderung bei toller Kulisse – und neuen Entdeckungen für deinen Hund – und das auch noch ganz in der Nähe!?

GPS-Hike für Entdecker

Wandertag war gestern! Die Orientierung an einem Kompass oder gar an der Sonne haben wir heutzutage wohl gänzlich verlernt. Nichts leichter als unser Smartphone nach dem Weg zu fragen. Hast du schon mal drüber nachgedacht, wie dein Hund das alles ohne Handy macht, lediglich mit seiner Nase? Gesagt – getan. Das Ganze kannst du beim GPS-Hike mit deinem Hund ausprobieren.

Wir laden dich zu einer spannenden Wanderung von ca. 9 Kilometern ein. Wir statten euch mit einem Kompass, einem GPS-Empfänger und Koordinaten aus, die es zu finden gilt. Hier warten einige spannende Aufgaben auf dich und deinen Hund. Schafft ihr es, die Herausforderung zu meistern? Für jedes Mensch-Hund-Team ist etwas Tolles dabei. Dein Hund freut sich über neue Spuren und die ausgiebige Wanderung durch den Nationalpark De Meinweg.  Dabei werden wir auch die Grenze zu den Niederlanden übertreten.

Die Wanderung ist für Hunde und Menschen jeden Alters geeignet, allerdings solltest du an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken. Ebenfalls bitten wir dich, die körperliche Verfassung deines Hundes abzuschätzen, da es sich um eine mehrstündige Wanderung über 8-10km handelt. Die genaue Streckenlänge ist davon abhängig, wie gut/schnell ihr euch orientiert und die Stationen findet. Es gelten die Vorgaben des Landeshundegesetzes (LHundG) NRW. Eine gültige Haftpflichtversicherung sowie aktueller Impfschutz ist Voraussetzung für die Teilnahme am Angebot. (Insbesondere die Tollwutimpfung muss aktuell sein und darf nicht weniger als 21 Tage zurück liegen. Bitte denke unbedingt an den EU-Heimtierausweis als Nachweis!) Auch wenn du mehrere Hunde hast, kannst du dieses Event buchen.
Weil sich die Hunde auf der Strecke viel bewegen, sorge bitte selbst für ausreichende Trinkwasser-Versorgung deines Hundes!

Am Ziel angekommen, haben wir in beim Hotel St. Ludwig Tische reserviert. Dort ist auch dein Hund herzlich willkommen. Speisen und Getränke sind nicht im Angebot enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.