Wanderung Schloss Burg

Datum:

08 Sep 2019

Uhrzeit:

10:00

Treffpunkt:

Wanderparkplatz Solingen Angerscheid , 42659 Solingen

Wupperinseln und historische Bauten

Quelle: Komoot

In Zusammenarbeit mit Teamspiel Kaarst wandern wir mit dir und deinem Vierbeiner über eine Strecke von ca. 10km an der Wupper in Solingen entlang.
Wir starten um 10 Uhr am Wanderparkplatz Angerscheid. Von dort aus laufen wir Richtung Wasser zu den sogenannten Wupperinseln. Der Ausblick auf alte Fachwerkhäuser wird dich in eine historische Zeit versetzen. Die Wupper lädt deinen Vierbeiner zum Spielen und Abkühlen ein.
Von dort aus geht es weiter durchs dichte Grün mit einigen Rast- und Pausenmöglichkeiten sowohl für dich, als auch für deinen Hund. Angekommen an der Kirche Unterburg kann der alte Friedhof dort besichtigt werden.
Weiter führt uns unsere Wanderung dann noch ein kurzes Stück durch Wald und Wiese bis hin zu dem Highlight der Strecke “Schloss Burg”.
Bitte beachte: Auf dem Schloss sind Führungen (ca. 45 min) möglich. Wenn du Interesse an einer Führung hast, gib dies bitte bei der Anmeldung an. (In diesem Fall würden wir den Eintrittspreis von 45 EUR unter den an der Führung Interessierten aufteilen. Eine Teilnahme ist nicht verpflichtend!)

Im Anschluss werden wir den Tag gemütlich in einem Burglokal ausklingen lassen.
Speisen und Getränke sind im Angebot nicht enthalten. Die Führung ist ebenfalls nicht im Angebot enthalten.

Beachte auch unser Angebot “Sicher im Freilauf” am 22.09.2019. Hierbei handelt es sich um einen Trainingsspaziergang, bei dem wir dich und deinen Hund auf Wanderungen in der Gruppe vorbereiten, damit auch dort, wo Freilauf möglich ist, nichts schief geht.

Das musst du bei der Teilnahme beachten:

An diesem Angebot kannst du mit bis zu 2 Hunden teilnehmen. Die Strecke ist für Hunde und Menschen jeden Alters geeignet, allerdings solltest du an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken. Es gelten die Vorgaben des Landeshundegesetzes (LHundG) NRW. Eine gültige Haftpflichtversicherung sowie aktuellen Impfschutz ist Voraussetzung für die Teilnahme am Angebot. Weil die Hunde sich erfahrungsgemäß viel bewegen, sorge bitte bei all unseren Events unbedingt für die Trinkwasser-Versorgung deines Hundes!
Bei Wetterwarnungen wie Sturm, Starkregen oder Gewitter kann die Wanderung ebenfalls kurzfristig abgesagt bzw. verschoben werden.

Das ist im Ticketpreis inklusive:

  • Einführung in den Ablauf des Events
  • Begleitung durch zertifizierte Hundetrainerin nach §11 TierSchG
  • umfassender Versicherungsschutz

Entdecker sparen bares Geld!

Gefällt dir unser Angebot? Wenn du ab sofort 15% auf unsere Ticketpreise sparen möchtest, informiere dich hier über unsere fairen Tarife.

Bitte beachte, dass Tickets vom Umtausch ausgeschlossen sind. Gerne kannst du diese aber weitergeben, falls du unser Event kurzfristig doch nicht besuchen kannst.

Jetzt anmelden:

Event

Wanderung Schloss Burg
13 Übrig
Anzahl Tickets Preis pro Ticket: 15,00 
Anzahl: Gesamt

Du hast nichts ausgewählt!

Treffpunkt:

Anzahl Plätze: 16 (13 Übrig)
  • Wanderparkplatz Solingen Angerscheid
  • Koordinaten für Google Maps: 51.131062, 7.159063
  • 42659 Solingen
  • Deutschland
  • NRW
  • So, 08 Sep 2019 10:00 - So, 08 Sep 2019 15:00

Teilen
In meinen Kalender