Forstspaziergang: Rund um den Wald

Datum:

31 Aug 2019

Uhrzeit:

10:30

Treffpunkt:

Parkplatz Friedwald , 53902 Bad Münstereifel

Siehst du den Wald vor lauter Bäumen?

Als Hundebesitzer bist du häufiger im Wald als Andere.  Kennst du dich aus? Oder fragst du dich oft: Was für ein Baum ist das?
Eichen und Buchen erkennst du schnell, wenn sie Früchte tragen. Aber was ist davor und danach? Welche Wildtiere gibt es vor Ort, und woran erkennst du, welche Stellen du mit deinem Hund besser meiden solltest? Diese Fragen beantwortet dir beim gemeinsamen Forstspaziergang im wunderschönen Friedwald Bad Münstereifel der erfahrene und ortskundige Förster Ralf mit seinem Rüden Akai. Das Waldgebiet Iversheim liegt mitten im Naturpark Nordeifel und zeichnet sich aus durch einen 150-jährigen Eichenbestand. Außerdem findest du dort eine Vielzahl anderer Baumarten. Neben gängigen Arten wie Kirsche, Linde, Tanne und Buche findest du hier sogar Stechpalmen mit einem außergewöhnlich hohen Wuchs von bis zu zehn Metern. Du wirst außerdem erfahren, welche Nutzungsmöglichkeiten der Wald uns Menschen noch bietet. Neben der fachkundigen Führung durch den Wald werden wir in Begleitung von Hundetrainerin Simone Hartstein schließlich thematisieren, welche Verhaltensregeln es für dich und deinen Hund gibt. Dabei beobachten wir ganz nebenbei, was es für ihn Spannendes zu schnuppern gibt. Vielleicht interessiert dich auch Simones Trainingsspaziergang Sicher im Freilauf am 22.09.2019.

Im Anschluss an den Spaziergang kehren wir gemeinsam in einem Lokal in der Nähe ein. Speisen und Getränke sind im Angebot nicht enthalten.

Das musst du bei der Teilnahme beachten:

An diesem Angebot kannst du mit mehreren Hunden teilnehmen. Die Strecke ist für Hunde und Menschen jeden Alters geeignet, allerdings solltest du an festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung denken. Es gelten die Vorgaben des Landeshundegesetzes (LHundG) NRW. Eine gültige Haftpflichtversicherung sowie aktuellen Impfschutz ist Voraussetzung für die Teilnahme am Angebot. Weil die Hunde sich erfahrungsgemäß viel bewegen, sorge bitte bei all unseren Events unbedingt für die Trinkwasser-Versorgung deines Hundes!

Sollten bis eine Woche vor Veranstaltungsbeginn weniger als 12 Buchungen erfolgt sein, behalten wir uns vor, den Forstspaziergang zu verschieben.
Bei Wetterwarnungen wie Sturm, Starkregen oder Gewitter kann die Wanderung ebenfalls kurzfristig abgesagt bzw. verschoben werden.

Das ist im Ticketpreis inklusive:

  • Einführung in den Ablauf des Events
  • Führung durch den Wald mit erfahrenen und ortskundigen Förster
  • Begleitung durch zertifizierte Hundetrainerin nach §11 TierSchG
  • umfassender Versicherungsschutz

Entdecker sparen bares Geld!

Gefällt dir unser Angebot? Wenn du ab sofort 15% auf unsere Ticketpreise sparen möchtest, informiere dich hier über unsere fairen Tarife.

Bitte beachte, dass Tickets vom Umtausch ausgeschlossen sind. Gerne kannst du diese aber weitergeben, falls du unser Event kurzfristig doch nicht besuchen kannst.

Jetzt anmelden:

Event

Forstspaziergang: Rund um den Wald
12 Übrig
Anzahl Tickets Preis pro Ticket: 35,00 
Anzahl: Gesamt

Du hast nichts ausgewählt!

Treffpunkt:

Anzahl Plätze: 16 (12 Übrig)
  • Parkplatz Friedwald
  • Buschhöhlenweg
  • 53902 Bad Münstereifel
  • NRW
  • Deutschland
  • Sa, 31 Aug 2019 10:30 - Sa, 31 Aug 2019 15:00

Teilen
In meinen Kalender